Translate

Donnerstag, 18. August 2016

m5 - unsere Familien!

Die 5. Baureise rückt immer näher, die Spannung steigt und jetzt wissen wir auch, für wen wir die 2 Häuser bauen können.
Die "neuen" BhB-Häuser haben als Untergrund keine Punktfundamente mehr, sondern einen durchgehenden Betonboden, der bis zu unserer Ankunft vorbereitet wird. Darauf bauen wir dann das Haus.
Wir freuen uns schon sehr darauf, besonders auch, weil es Häuser für Familien mit Kindern sein werden und weil wir als Landwirtschaftsschule 2 Bauernfamilien helfen können.
 
Eine kurze Vorstellung unserer Familien:
 
Muhamed und Zudina Ajsic (beide geb. 1986)  leben mit ihrer 5-jährigen Tochter Melisa im 28 km von Srebrenica entfernten Dorf Kutuzero. Derzeit wohnen sie in einem fremden Haus von einem weiten Verwandten, der aber im Herbst dorthin zurückkehrt.
Muhamed ist ein fleißiger Landwirt und er lebt von der Schafzucht. Er und sein Bruder besitzen ca. 100 Schafe, denn die Gegend ist eine "Schafgegend" (Seehöhe 802 m).


_____________________________
 
Zulfo (geb.1966) und Raska (geb.1967) Ahmetovic leben mit ihren jüngsten Sohn Omer (13 Jahre) im Dorf Suceska, 22 km von Srebrenica entfernt. Sie wollen nun endlich wieder auf ihrem eigenen Grund und Boden ein Haus haben. Die Familie besitzt 47 Ziegen und hat auf ihrem Land auch schon Himbeeren angepflanzt.


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen